Ich bin mit Schildkröten geschnorchelt! Ich bin begeistert von der Ruhe, die diese Tiere ausstrahlen. Wie langsam und bedächtig sie ihr Seegras mampfen und ab und zu das Umfeld checken. Sie schaukeln langsam mit den Wellen und wenn sie dann die „Flügel“ ausbreiten, gleiten sie plötzlich ganz elegant durch das Wasser.
Die Ruhe unter Wasser ist einfach himmlisch und es gibt so viel zu entdecken. Je weniger ich mich bewege und versuche mit der Umwelt zu verschmelzen, desto mehr gibt es zu entdecken. Fische in allen Farben und Formen, bedächtige Schildkröten, putzige Kofferfische, scheue Langusten, grimmige Muränen, farbenfrohe Papageienfische, Anemonen, stille Kugelfische, riesige Seesterne und es wird jedes Mal mehr.
Auf jeden Fall plane ich noch meine Tauchfähigkeit wieder aufzufrischen. Allerdings brauche ich dafür noch ein Medical und hatte bisher noch keine Gelegenheit einen hiesigen Arzt deswegen aufzusuchen. Im April oder Mai wird die Saison allerdings voraussichtlich beendet sein und dann wird sich die Gelegenheit bestimmt ergeben.
Ansonsten dürft ihr an den ersten Ergebnissen meiner neuesten technischen Errungenschaft teilhaben und findet ein paar Unterwasseraufnahmen in diesem Beitrag. Ich hoffe, dass ihr Freude daran habt und ich verspreche weiter zu üben und die richtigen Einstellungen zu suchen.
In den nächsten Tagen steht außerdem ein weiteres besonderes Ereignis an. Ich habe Geburtstag. Das erste Mal für mich „alleine“ in der weiten Welt.
Ich feiere meinen Geburtstag wirklich gerne bzw. versuche den Tag immer für mich als etwas besonderes zu gestalten. Das funktioniert auf die unterschiedlichsten Arten: Einmal feierte ich mit Freunden im Portugiesenviertel, mal machte ich Urlaub auf Mallorca oder ging zum Bowling. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern gemeinsam einen wunderschönen Tag auf Sylt und wir haben Sonne und Meer genossen. Ich drücke damit auch meine Dankbarkeit aus auf dieser einzigartigen Welt zu sein.
Es sind ein paar Tage bis zu meinem Geburtstag in diesem Jahr und ich habe bisher relativ wenig Zeit darauf verwendet mir über eventuelle Pläne Gedanken zu machen. Heute wurde mit meinen Eltern ein Date zum Videotelefonieren vereinbart. Da freue ich mich auf jeden Fall sehr drauf und das hat mir bewusst gemacht, dass es nur noch ein paar Tage sind. Momentan ist einfach jeder Tag sehr besonders und jeden Tag finde ich einen Grund dankbar zu sein.
Trotzdem ist der Gedanke seltsam, dass weder meine Eltern noch meine langjährigen treuen Freunde bei mir sein werden. Zumindest nicht leibhaftig. Bisher fühlt es sich nur seltsam an und ich hoffe, dass ich an dem Tag selbst nicht allzu traurig sein werde. Ich werde die kommenden Tage darüber nachdenken, wie ich diesen Tag für mich zu etwas besonderem machen kann und Euch dann beim nächsten Mal davon berichten.







💖💖💖
Hab dich lieb!
LikeGefällt 1 Person
🌈❤️😘
LikeLike
Wieder sehr schön. Mir gefallen besonders die Attribute vor den substantiven. Hört sich ein bisschen wie Deutschlehrer an. Aber das macht Texte schön. Viel Spaß und bis zur WebSession 😘🎂🍹
LikeGefällt 1 Person
Es macht richtig Spaß besondere Wörter zu finden 🤣😘
LikeLike
Also irgendwann mal ein Buch. 😘👍🍹
LikeGefällt 1 Person
🤣🤣
LikeLike
Du hast wirklich Talent zum Schreiben! Lass es weiter fließen, es liest sich so schön!
LikeGefällt 1 Person