Dangerous Road – Please turn around and use another Road.

Atempause an Land. Ich habe mir für einen Tag kurzerhand ein Auto gemietet und wollte das Inselinnere erkunden. Es wurde eindeutig Zeit die Bootsblase zu verlassen und andere Ecken auf Martinique anzusehen.

Ich startete mit einem botanischen Garten – Jardin du Balata – nördlich der Hauptstadt und hatte auf dem Weg Spaß an den kurvigen Straßen durch die Berge und der grünen Flora und Fauna.

Der botanische Garten selbst kostete 14 EUR Eintritt, was ich relativ teuer fand. Nichtsdestotrotz war der Besuch sehr schön. Die Pflanzen und die Anlage waren herrlich an einem Berghang gelegen mit Blick auf das Meer und über die Berge. Überrascht war ich von der Anzahl der Touristen, die sich dort tummelten. Das rief mir ins Gedächtnis, dass gerade Hochsaison ist. Der Baumwipfelpfad sorgte für etwas Nervenkitzel und der tolle Blick Richtung Meer und die schön angelegte Palmenallee, haben für tolle Fotos und einen genussvollen Besuch gesorgt. Das Schattenspiel auf den Pflanzen und Blättern…, aber seht einfach selbst. Es sind ein paar mehr Fotos geworden.

Mein nächster Besuch sollte an die Ostküste gehen, denn dort hatte ich einen Leuchtturm ausfindig gemacht – Le Phare de La Caravelle. Die Routenführung zeigte mir eine kurvige Streckenführung durch die Berge und ich freute mich meinen Mietwagen weiter auszutesten und das Inselinnere zu sehen.

Plötzlich sah ich am Straßenrand ein großes Schild mit der Aufschrift in mehreren Sprachen unter anderem auf englisch: Dangerous Road, please turn around and use another Road. Meine Reaktion war Erstaunen und Unglaube, daher bin ich an den Straßenrand gefahren und habe mich, gefragt, ob ich das wirklich gerade gesehen und gelesen habe. Außerdem beobachtete ich die Autos, die an mir vorbeifuhren. Ich entschied, dass es so schlimm wohl nicht sein kann. Erst mal weiterfahren und gucken, umdrehen kann ich immer noch.

Ich denke, ich bin in meinem ganzen Leben in 1,5 Stunden Fahrtzeit nicht so viele Kurven gefahren. Es war eine enge und wenig befahrene Straße durch die Berge, rechts und links die dichte und üppige Pflanzenwelt Martiniques und an der einen oder anderen Stelle ein fantastischer Blick über die Berge und Wälder der Insel. Der Mut weiterzufahren hat sich definitiv für mich ausgezahlt.

Zum Abschluss des Tages führte es mich in den Süden der Insel an den Strand – Plage des Salines. Allerdings kam ich zu den letzten Sonnenstrahlen an und diesen karibischen Strand werde ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut besuchen.

4 Gedanken zu “Dangerous Road – Please turn around and use another Road.

  1. Kurvenreich und enge Strasse haben wir vor Jahren in der Nähe Gardasee mit Moped gemacht. Die Strecken war auch eine Stunde +-. Liebe Grüße pap

    Like

Hinterlasse einen Kommentar