Meine Meinung: nein. Fast jeden Abend genieße ich den Blick auf unsere fantastische Welt, wenn die Sonne untergeht und bin von den verschiedenen Farben des Himmels begeistert. Hoffentlich werden Euch Sonnenuntergänge ebenfalls nicht langweilig, denn das eine oder andere Foto werde ich bestimmt noch zeigen.
Mittlerweile habe ich meinen Rückflug nach Deutschland storniert. Ich komme meinem Vorhaben keinen Plan zu haben immer näher.
Wichtig ist es im Juni zurück nach Hamburg zu fahren, um meine Aufgabe als Trauzeugin zu erfüllen. Ich könnte mir keinen schöneren Grund vorstelle. Es könnte allerdings ziemlich witzig werden ein passendes Kleid in dieser Ecke der Welt zu finden. Zumindest die passende Bräune werde ich vermutlich haben.





Die bald heiratende Freundin werde ich mit Freude und vielleicht ein wenig Stolz auf den Weg in diesen neuen Lebensabschnitt begleiten. Bei ihrer Frage, ob ich ihr Trauzeugin sein will, habe ich vor Glück geweint. Die Beiden sind ein wunderbares Paar und seitdem sie sich kennen, strahlt sie voller Zufriedenheit und Glückseligkeit. Die Sicherheit, das diese Hochzeit etwas Wunderbares ist und die Liebe, die in dieser Familie zu spüren ist, machen mich glücklich und dankbar ein Teil davon zu sein. Erst heute in unserem Telefonat hat sie mir gesagt, wie nebensächlich ihr mittlerweile Dinge wie Dekoration, Torte und die richtigen Einladungen vorkommen und wie wichtig es einzig ist mit ihrem Verlobten zusammen zu sein und dabei die liebsten Menschen um sich zu haben. Ich habe selten etwas so schönes gehört. Oberflächlichkeiten stehen viel zu oft im Mittelpunkt.
Wie geht es überhaupt? Beziehungen und Freundschaften über diese Entfernung aufrecht zu erhalten?
Die erste Reaktion meiner Freundin auf meine Pläne waren wundervoll. Sie war überrascht wie schnell ich alles entschieden hatte, ist in Tränen ausgebrochen und hat sich gleichzeitig für mich gefreut. Es war ein erhebendes Gefühl, dass meine Freunde und meine Familie sowie meine Beziehungen immer hundertprozentig hinter der Entscheidung mein Leben zu verändern standen, mir den nötigen Schubs gegeben haben, wenn ich ihn brauchte und an anderer Stelle Sicherheit, dass sie für mich da sind, egal wo ich bin. Dadurch fühle ich mich geliebt und niemals allein. Es gab keine Zweifler an meiner Entscheidung in meinem Umfeld.
Trotzdem wird der Kontakt lockerer. Diesen Blog schreibe ich unter anderem für die wunderbaren Menschen in meinem Leben, um Danke zu sagen und in Kontakt zu bleiben. Ich bin dazu übergegangen an den einen oder anderen von dem einem oder anderen Ort eine altmodische Postkarte zu verschicken und bemühe mich via WhatsApp, Instagram, Telefon, E-Mail und die vielen weiteren möglichen Kanäle in Kontakt zu bleiben.
Das wird vermutlich nicht in jedem Falle klappen. Aber auch das passiert und muss nicht für immer so bleiben. Kommunikation und Ehrlichkeit sowie Freiheit sind meines Erachtens in Beziehungen wichtige Bestandteile und ich bin sehr dankbar Menschen in meinem Leben zu wissen, die diese Werte ebenfalls schätzen.
Danke für die Inspiration und Unterstützung.

❤❤❤
LikeLike
Ohne euch würde gar nichts gehen 😘
LikeLike
Ein sehr gefühlvoller Text… Ich hab pipi in den Augen….🥰🥰🥰😘😘😘
LikeGefällt 1 Person
Du schreibst wirklich sehr schön. An deiner Kommasetzung könntest du noch arbeiten 😘😂aber die Karibik verzeiht da sicher. Pap allerdings nicht. 😘😉
LikeGefällt 1 Person
Die Karibik konzentriert sich auf das Wesentliche 🤣
LikeLike