Tag 126/182 in der Karibik

Mein Rückflug ist tatsächlich gebucht und auch meine Weiterreise ist geplant. Manchmal geht dann alles ganz schnell.

Meine neueste Herausforderung: Die Zeit weiterhin in der Karibik und auf der Scorpio zu genießen und nicht über den Abschied nachdenken. Das fällt mir nicht leicht oder meine Fähigkeiten diesbezüglich sind ausbaufähig. Ich freue mich sehr auf mein neues Ziel und darauf neue Erfahrungen zu sammeln. Ich plane tatsächlich etwas Neues zu lernen und denke, dass die Zeit lehrreich und anstrengend wird. Es fühlt sich gut an, dass ich mich dafür entschieden habe und es tut gut weiter zu ziehen. Aber es wird mir auch wahnsinnig schwer fallen abzureisen. Ich habe neue Freunde gefunden und eine großartige Zeit hier und natürlich ist es nicht ausgeschlossen zurück zu kehren. Dieser Abschnitt geht aber zunächst mal zu Ende und eine Fortsetzung ist ungewiss. Abschiede tun eben einfach weh. Drückt mir die Daumen, dass mich die Tränen noch eine Weile verschonen. Jeden Tag, jede Minute im Jetzt genießen wird meine Devise.

Ich verrate Euch mein nächstes Ziel noch nicht. Ihr geduldet Euch hoffentlich noch ein bisschen. Es bleibt sonnig und das Meer meine Begleitung.

Heute sind wir in Deshaies, Guadeloupe angekommen. Die Bucht ist klein und wir wurden direkt von einer Schildkröte begrüßt. Die Westküste Gwadas ist auch vom Wasser aus unheimlich schön. Die Vorbereitungen laufen, damit wir Freitag unsere nächsten und voraussichtlich letzten Gäste angemessen begrüßen können. Es ist spannend, mit wem wir die nächsten vierzehn Tage unser Zuhause teilen werden. Es macht wirklich Spaß sich darum zu kümmern, dass unsere Gäste einen tollen und erlebnisreichen Urlaub haben. Irgendwie andere Menschen mit Glück bereichern. Eine wunderschöne Aufgabe.

Die Touristensaison geht tatsächlich spürbar zu Ende. Die Buchten werden wieder leerer, die Tage etwas länger. Dabei beginnt die Hurrikansaison erst Ende Juli. Und trotzdem werden die Touristen jetzt immer weniger. Offenbar bevorzugen Europäer weniger weite Ziele. Das Wetter wird wohl wieder schöner in Europa…? Ich habe es auf jeden Fall genossen, dass ich den Winter habe ausfallen lassen und hoffe auch, dass der Nächste eine ganze Weile auf sich warten lässt. Das Klima der Karibik ist einfach traumhaft. Und ich kann Euch gar nicht beschreiben wie spektakulär der Sonnenuntergang heute Abend wieder ist, während ich diese Worte schreibe.

2 Gedanken zu “Tag 126/182 in der Karibik

  1. Ach, das war wieder schön zu lesen, meine Liebe! Ich freue mich, dich für eine Weile in meiner Nähe zu haben! Und ich freue mich auch, dass du dich wieder neuen Erfahrungen stellen wirst! Aber auch der Abschied wird wieder nicht einfach werden… so ähnlich ist es dann! 😘

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar