Back in Italy – Florenz und Arezzo

Meine zweite erste Woche in der Toskana neigt sich wieder dem Ende entgegen. Gute Nachrichten: Italien ist weiterhin fantastisch!

Mein erster Ausflug nach meiner Landung am Flughafen Florenz galt dem Zentrum. Ich fragte mich am Bahnhof Firenze Santa Maria Novella (Allein dieser Klang! Sprecht es Euch mal vor!) durch bis zur Gepäckaufbewahrung. Mein erstes Ziel: Die Mittagshitze vermeiden und ein schönes Plätzchen mit einem Glas Wein und leckerem Essen finden. Mein gutes Gespür für gute Küche hat mich auf die richtige Fährte gebracht und ich genoss einen Insalata di Mare und hausgemachte Tortellini mit Burrata-Trüffel Füllung mit einem Glas ausgezeichnetem Weißwein. Gutes Essen macht einfach glücklich.

Trotz Großstadt-Feeling hat Florenz unglaublich viel Charme. Es lohnt sich die Kathedrale mehrmals zu umrunden. Ich verspreche Ihr findet immer was Neues an diesem beeindruckendem Bauwerk. Es gibt so viele kleine wunderschöne Gassen. Italienisches Flair ist überall zu spüren. In der Kathedrale selber war ich nicht, denn wie Ihr auf dem Foto seht, war die Warteschlange am Einlass recht lang und ich bin lieber weitergezogen.

Es erwartete mich ein weiteres Highlight in der vergangenen Woche. Marco Vignali (https://marcovignali.net/) gab einen zweitägigen Horsemanship Kurs bei meiner Gastgeberin Michaela. Ich habe in diesen zwei Tagen so viel gelernt und ich liebe die ruhige und konzentrierte Art und Weise mit Pferden zu arbeiten. Es hat sich ein neues Türchen geöffnet und ich freue mich die Übungen anzuwenden, zu lernen und mit den Pferden zu wachsen. Pferde spiegeln jede unsere Stimmungen und Emotionen, wenn wir mit ihnen zusammen sind. Ich lerne jeden Tag mehr über mich selber. Pferde bringen uns bei Loszulassen, denn sie leben im Moment. Genau meine Richtung. Ich hoffe, dass ich Euch später dazu noch ein paar Fotos und sogar Videos zeigen kann.

Gestern Abend habe ich dann mit einer neuen Freundin, die eine Woche Urlaub bei Michaela und Vasco gemacht hat, einen Ausflug nach Arezzo gemacht. Neben einem außergewöhnlichem Essen (kulinarische Woche?) haben wir herrliche Ecken entdeckt und den Blick über die Toskana genossen. Andrea war das erste Mal in der Toskana und ich habe ihr mehrfach versichert: Ja, es ist überall so schön hier.

Auf dem Pferderücken…

Hinterlasse einen Kommentar